[Q&A] Kein automatischer Wechsel zu mobilen Daten

Jollyjones Post time 2017-7-15 17:39:42 | Show all posts [Copy link]
15 1903
View: 1903|Reply: 15

[Q&A] Kein automatischer Wechsel zu mobilen Daten

[Copy link]

3

threads

5

39

credits

New Member

Rank: 1

credits
39
Post time 2017-6-23 02:14:40 | Show all posts |Read mode
Hallo Leute,

ich bin nun auch seit 1 Monat der stolze Besitzer eines Z Pro...
Leider musste ich nach dem Androidupdate feststellen, dass der automatische Wechsel zu den mobilen Daten nicht mehr funktioniert.
Also wenn ich zuhause oder in der Uni im WLAN bin, danach nicht mehr in Wlan-Reichweite bin, das Handy einfach ohne Internet ist! (Klar, mobile Daten sind natürlich an und habe das Handy auch schon auf den Werkszustand zurückgestellt)

Das is ne ziemlich ungünstige Situation, weil ich das Handy immer wieder neustarten muss, ohne das WLAN eingeschaltet zu haben, damit es mit der mobilen Datenverbindung klappt...

Hat wer von euch das gleich Problem oder kann mir sonst jemand weiterhelfen?

Ich bin um jeden Ratschlag dankbar

Merci?

0

threads

3

10

credits

New Member

credits
10
Post time 2017-6-28 16:09:06 | Show all posts
Hi,
hatte das Problem auch, aber es gab irgendwo die Funktion mobile DAten immer an, auch bei WLAN - finde die Einstallung nur gerade ncht mehr, (mein Display spinnt, deshalb suche ich gerade im Forum rum und habe dein Problem gesehen).
War wenn ich mich richtig erinnere bei den Entwickleroptionen. Seithher habe ich (damit) keine Probleme mehr!
Grüße,
Volker

0

threads

3

10

credits

New Member

credits
10
Post time 2017-6-28 16:11:06 | Show all posts
Edited by Volker72 at 2017-6-28 16:12 \n\ngeht natürlich nur sinnvoll mit Flatrate ;-)

3

threads

5

39

credits

New Member

credits
39
 Author| Post time 2017-6-28 21:55:20 | Show all posts
Edited by Jollyjones at 2017-6-29 01:08 \n\nServus Volker,

also bis jetzt zeigt dein Tip Wirkung! Vielen Dank dafür!

Grüße

Edit: Also verbunden bin ich jetzt mit dem Internet, zeigt sogar 4G an, nur findet keine Datenübertragung statt, d.h. ich kann leider keine Nachrichten etc. empfangen...

Weis jemand weiter?

1

threads

9

60

credits

Senior Member

Rank: 2

credits
60
Post time 2017-6-29 14:29:30 | Show all posts
Hallo, ich habe das selbe Problem mit dem plus e. Seit dem letzten Update funktioniert meine Winsim (O2)  Karte nicht mehr für die Datenverbindung.

1

threads

9

60

credits

Senior Member

credits
60
Post time 2017-6-29 14:33:24 | Show all posts
Ich habe schon versucht die Apn von Hand einzustellen, Geht aber nicht. Meine 2. Karte ist von T-Mobile die geht. Meine Winsim Karte funktioniert in 2 anderen Smartphones. Vielleicht weiß jemand anders noch Rat.

3

threads

21

88

credits

Senior Member

credits
88
Post time 2017-7-3 17:33:12 | Show all posts
robaeh replied at 2017-6-29 14:33
Ich habe schon versucht die Apn von Hand einzustellen, Geht aber nicht. Meine 2. Karte ist von T-Mob ...

Hi,

hast du bei der Winsim-Karte das Roaming für die Datenverbindung aktiviert?
Steht bei dem Empfangssignal 4G in groß und ein kleinens R danaben?

1

threads

28

124

credits

Senior Member

credits
124
Post time 2017-7-11 21:59:58 | Show all posts
Das Problem betrifft leider wohl recht viele Nutzer. Nach dem OTA Update hatte ich das Problem auch. Da ich zu dem Zeitpunkt in Österreich war habe ich es zunächst darauf geschoben. Zu Hause war das Problem dann aber immer noch da. Ich habe dann sämtliche Tipps ausprobiert die man finden konnte angefangen von der manuellen APN Eingabe bis hin zum Neuaufspielen der Update Daten mittels der hier im Forum genannten Software. Hat alles am Ende nichts genutzt. Ich habe mein Z jetzt wieder auf Android 6 zurückgesetzt und warte mal ab, ob das angekündigte Reparatur Update etwas bringt.

1

threads

9

60

credits

Senior Member

credits
60
Post time 2017-7-12 17:27:36 | Show all posts
amigossvenchos replied at 2017-7-3 17:33
Hi,

hast du bei der Winsim-Karte das Roaming für die Datenverbindung aktiviert?

Hallo,
habe ich aktiv. Mein Problem trat nach dem letzten Update auf. Habe inzwischen das neuste Rom noch mal neu installiert. Die Karte funktioniert auch in 2 anderen Smartphones. Mit meiner geschäftlichen Telekom Karte habe ich keine Probleme. Ich habe auch schon den APN Eintrag manuell erstellt. Weiß jetzt einfach nicht mehr weiter. Ich hatte das Problem auch früher schon ein mal.Weiß aber nicht mehr wie ich es gelöst hatte. Ich habe noch ein TWRP Backup von der vorherigen Version da funktioniert es.Wenn ich die Version ohne root installieren ist das Problem wieder da. Muss die aktuelle Version wohl auch mal rooten und versuchen ob es dann geht. Ich versuche mal noch die Einstellung Mobile Daten immer an.

1

threads

28

124

credits

Senior Member

credits
124
Post time 2017-7-15 17:39:42 | Show all posts
Ich habe es riskiert und dass neue 7.1.1 Update eingespielt. Die Wiederverbindung zu mobilen Daten scheint jetzt zu funktionieren.
12Next
You have to log in before you can reply Login | WELCOME TO UMIDIGI COMMUNITY

Points Rules

Quick Reply Top Back to list