|
Soo hatte nun etwas Zeit, gibt News:
Also ich habs aufgeben das Modifzieren auf Basis des 20180201_Basic System Images zu machen, da @bencebacsi da ja leider viel schon entfernt hatte und vorallem Datei rechte modifiziert hat, wie er hier im Thread ja auch selber geschrieben hatte. Das führt allerdings dazu dass man es nicht mehr als EXT4 Image unter Linux mounten kann, das System ist dann ReadOnly, man kann es also nicht mehr verändern. Bevor ich jetzt meine eh knappe Zeit damit verschwende das System zu richten (Dateirechte wieder ändern etc) hab ich einfach als Basis das 20180201 System Image genommen, also das NORMALE. Dementsprechend natürlich die ganze scheiße mit drauf. Ich habe erstmal einiges runtergelöscht, entpacken und wieder packen und hochladen aufs Handy funktioniert bei mir jetzt schonmal einwandfrei endlich, ich kann mich also nun ums System kümmern. Ich hab also nen haufen UmiOS scheiß schon runtergeschmissen (aber ist momentan noch ne Menge Mist dabei, ist ja noch in der Entwicklung) ^-^ ABER: Auf dem momentanen Stand, den ich mir auch extra speichere, damit das nicht verloren geht bei den nächsten Änderungen, sieht es ganz so aus als hätte ich durch das entfernen irgendeine UMIOS App dafür gesorgt dass der Touchscreen nicht mehr hängen bleibt. Seit etwa einer halben Stunde läuft der absolut wunderbar, ich kann endlich Texte schreiben ohne dabei fast auszurasten weils nicht reagiert. Ich werde also weiter Testen und berichten ob es so bleibt oder eventuell nach Neustarts oder langer Nutzungsdauer wieder kommt. Ich hoffe das hat sich erledigt. Nun dazu warum ich das jetzt schon hier schreibe: Hat jemand hier im Thread auch Probleme mit dem Touchscreen? (@AJB ?) Und vorallem wäre es mal gut zu wissen, was alles für Probleme bestehen, die behoben werden sollten...
Mein persönlich größtes Problem war wie gesagt der Touchscreen, da man so scheiße wie der war echt das Handy nicht nutzen konnte.
Ansonsten klappt ja alles halbwegs und ich hätte mir die ganze Arbeit garnicht gemacht. Aber nun kann ich ja eh alles ändern, also wenn schon will ichs dann gleich möglichst gut haben 
Viele Grüße, hoffe dass ich vielleicht sogar bald schon ein Image hier veröffentlichen kann (ob das wohl erlaubt ist hier, nicht dass am Ende der ganze Thread hier gelöscht wird xD??) |
|