|
Edited by Kaiu at 2016-5-25 15:18 \n\n
Hallo Bence,
Nach dem ich das TOUCH nun, ohne eine microSD im Schacht, mehrfach komplett wieder auf die Werkseinstellungen gesetzt habe, funktioniert auch der Lautsprecher wieder. Auch nachdem ich die microSD-Karte (Samsung Pro 64GB bei Media Markt gekauft und geprüft) wieder eingesetzt und in das System integriert hatte.
Allerdings ist die Lautstärke absolut nicht korrekt. Mein Lumia 1020 ist erheblich lauter als das TOUCH. Bemerkbar macht sich dies besonders bei Sprachnachrichten in WhatsApp. Diese sind praktisch nicht zuverstehen, obwohl die selbe Sprachnachricht auf dem Lumia 1020 absolut gut verständlich ist.
Aber auch Telefongespräche per Lautsprecher sind kaum möglich, da hier die geringe Lautstärke des TOUCH dazu führt, das die Rauschsperre ständig dazwischen geht und so jeder Satz massive Unterbrechungen hat. Ein Gespräch ist so nicht möglich!
Ich habe auch mit einem AudioRecorder eine Aufnahme gemacht. Im TOUCH extrem leise. Doch wenn ich die Datei auf dem Lumia 1020 abhöre ist die Lautstärke richtig laut.
Des weiteren funktioniert das GPS nur sehr schlecht und extrem ungenau. Geschwindigkeitsschwankungen in der Navi von bis zu 30-40 km/h innerhalb von 20-30 sec. sind hier zu beobachten. Das danebenliegende Lumia 1020 kommt max. auf 1-2 km/h im selben Zeitraum.
LTE/4G funktioniert auch wieder. Allerdings dauert die Erkennung und das Umschalten von 3G zu 4G erheblich länger als beim Lumia 1020, welches direkt daneben liegt. Auch die Signalstärke des TOUCH ist dann immer um einiges schlechter als beim Lumia 1020.
Gleiches gilt übrigens auch für das WLAN. Zudem hat die WLAN-Verbindung auch häufige Aussetzer, obwohl der WLAN-AP keine 5 Meter entfernt steht. Sowohl mit 2,4 und 5 GHz.
Die Telefonie hat eine sehr schlechte Reichweite und dadurch auch eine recht schlechte Sprachqualität.
Ergebniss:
Ich habe das Gerät zwar mit einigen Mühen zum Funktionieren gebracht, doch gut Funktioniert es wirklich nicht. Ich bin gerade sehr unzufrieden und muss nach meinen Erfahrung mit dem Gerät leider sagen, das ich das UMI Touch aktuell nicht erneut kaufen würde.
Ich bin allerdings auch langsam der Meinung dass das Gerät einen Defekt hat und werde, wie von dir Empfohlen, einen Austausch beauftragen.
Regards,
Kaiu |
|