[Q&A] Umidigi Crystal geht nach ota Update nicht mehr an???

pilepalle Post time 2017-12-16 01:05:12 | Show all posts  Close [Copy link]
3 2149
View: 2149|Reply: 3

[Q&A] Umidigi Crystal geht nach ota Update nicht mehr an???

Close [Copy link]

1

threads

6

41

credits

New Member

Rank: 1

credits
41
Post time 2017-12-12 03:48:11 | Show all posts |Read mode
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 3 Wochen ein Umidigital Crystal 4/46GB gekauft. Heute Mittag habe ich nach Updates gesucht und das Update vom 23.11.17 gefunden. Dann habe ich das Update gleich runtergeladen und das Update gestartet. Nach dem Update wurde kurz das Umidigi Logo angezeigt und danach wurde das Handy dunkel und lässt sich nicht mehr einschalten.

Habe leider eben erst im Forum gelesen, dass wenn das Gerät gerootet ist, das Update nicht funktioniert :-(
Hatte das Gerät wegen Titaniumbackup und co. gerootet

Nun lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten. Hat jemand einen Tipp wie ich es wieder ans Leben bekomme kann?

Danke und Grüße

0

threads

1

4

credits

New Member

credits
4
Post time 2017-12-13 03:43:59 | Show all posts
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ca. 3 Wochen ein Umidigital Crystal 4/46GB gekauft. Heute Mittag habe ich nach Updates gesucht und das Update vom 23.11.17 gefunden. Dann habe ich das Update gleich runtergeladen und das Update gestartet. Nach dem Update wurde kurz das Umidigi Logo angezeigt und danach wurde das Handy dunkel und lässt sich nicht mehr einschalten.

Habe leider eben erst im Forum gelesen, dass wenn das Gerät gerootet ist, das Update nicht funktioniert :-(
Hatte das Gerät wegen Titaniumbackup und co. gerootet

Nun lässt sich das Gerät nicht mehr einschalten. Hat jemand einen Tipp wie ich es wieder ans Leben bekomme kann?

Hallo ...
bei mir ist gestern dasselbe passiert, Bildschirm schwarz und Handy lässt sich auch nicht mehr einschalten.
Habe schon alles mögliche probiert .... power-Taste und Lautstärke + Taste zum Hardreset  aber funktioniert nicht.
Auch andere Versuche mit flashen über PC funktionierten nicht. Das Handy hat auch bisher immer Probleme mit der
Lautstärketaste gemacht, sobald während Video betätigt, sofort aus Video gefallen.

Also ich denke, das hat nichts mit rooten zu tun (was auch immer du damit meinst)

1

threads

6

41

credits

New Member

credits
41
 Author| Post time 2017-12-13 05:43:18 | Show all posts
Hi Centurio,

mit rooten meinte ich die Root Rechte App die schon auf dem Handy vorhanden ist und die einfach ausgeführt werden kann um Rootrechte auf dem Handy zu bekommen.

Hab gerade im Forum hier etwas gefunden: http://community.umidigi.com/thread-16406-4-1.html

Umidigi vermutet, das Ihr OTA Server gehackt wurde und Sie im Moment keine Lösung für das Problem haben. Es sind angeblich nur die Crystal 4/64GB betroffen.

Binl gespannt ob es jemals eine Lösung für dass Problem geben wird?
Ehrlich gesagt kann ich es nicht glauben, da sich das Gerät, wenn es am Rechner hängt immer wieder an und sofort wieder abmeldet.

Ich habe auch schon probiert über den Rechner die Firm neu zu flashen. Leider auch ohne Erfolg.

8

threads

36

211

credits

Platinum Member

Rank: 3Rank: 3

credits
211
Post time 2017-12-16 01:05:12 | Show all posts
Komisch diese Version bekomme ich nicht angeboten zum Download.
You have to log in before you can reply Login | WELCOME TO UMIDIGI COMMUNITY

Points Rules

Quick Reply Top Back to list