[Q&A] GPS - nach Rücksetzen auf Werkseinstellung nach 3. OTA

Thommy69 Post time 2017-2-7 15:43:29 | Show all posts [Copy link]
4 1966
View: 1966|Reply: 4

[Q&A] GPS - nach Rücksetzen auf Werkseinstellung nach 3. OTA

[Copy link]

11

threads

72

231

credits

Platinum Member

Rank: 3Rank: 3

credits
231
Post time 2016-7-16 18:58:56 | Show all posts |Read mode
Ich muss mal ein kleines positives Feedback geben. Habe heute die erste längere Fahrt gemacht und drei Navigationsprogramme getestet. MapFactor (mein Lieblingsprogramm seit 3 Jahren, wegen der inegrierten Blitzerwarnung und der Genauigkeit) dann Google und HERE. Google immer noch nicht brauchbar über die Distanz, aber besser als vorher. HERE war sehr exakt, auch vor dem Update schon (notgedrungen getestet, weil mein Favorit MapFactor Bocksprünge gemacht hat beim navigieren)......und Überraschung...MapFactor wieder völlig normal. Sowohl in der Führung, in Neuberechnung und auch 0 km/h wenn ich stand irgendwo. Keine Sprünge und nur einmal der Pfeil neben der Strasse für 10 Sekunden. Vielleicht liegt das echt daran, dass ich einen Tag nach dem Update das Handy auf Werkseinstellung zurück gesetzt habe. Weil, direkt nach dem Update war GPS immer noch grottig.

1

threads

77

1338

credits

Diamond Member

Rank: 4

credits
1338
Post time 2016-10-17 20:15:22 | Show all posts
hey hatte ich auch aber nach der beschreibung wieder perfekt https://translate.googleusercont ... 6haVcH6Dvy1HQhRlQzw

mfg

2

threads

31

93

credits

Senior Member

Rank: 2

credits
93
Post time 2016-11-7 00:15:11 | Show all posts
Hallo zusammen,

geht es hier in dem Thread eigentlich um das UMI Plus? Etwas verwirrend, da ja hier nur nach der Region unterschieden wird.

Ich habe mein Plus seit Freitag und habe direkt nach Erhalt die Firmware aktualisiert und einen Factory Reset durchgeführt. Bei den ersten Tests hatte ich auch Sprünge bei Goggle Maps aber nach einiger Sucherei ist mir aufgefallen, dass die Google Maps APP nicht alle Berechtigungen hat. Dies scheint wohl Werkseinstellung zu sein. Die App hatte bei mir nur Zugriff auf den Standort, jedoch nicht auf den Speicher. Nachdem ich alle Berechtigungen freigegeben hatte, läuft es bei mir jetzt recht flüssig. Der letzte Navigationstest verlief ohne Probleme.

0

threads

10

61

credits

Senior Member

Rank: 2

credits
61
Post time 2017-1-18 05:02:33 | Show all posts
plus_user replied at 2016-11-7 00:15
Hallo zusammen,

geht es hier in dem Thread eigentlich um das UMI Plus? Etwas verwirrend, da ja hier ...

Hast du auch mal GPS Tracks aufgezeichnet? Verlaufen die Routen wirklich in den Staßen und auf den Wegen?
Unter Strava (Bild) schaut das bei mir eher nach Herzfrequenz aus.

UMI PLUS E Strava GPS Track

UMI PLUS E Strava GPS Track

3

threads

7

38

credits

New Member

Rank: 1

credits
38
Post time 2017-2-7 15:43:29 | Show all posts
So, mische mich auch mal unters Volk, .. hoffe es gibt noch Antworten:

Ich bin jetzt da noch etwas verunsichert was ich genau mit dem GPS machen soll. Habe ein UMI Plus und die letzten Updates installiert. GPS Fix habe ich ungefähr in ca. 10 Sekunden.
Bei Maps konnte ich auch diese Ungenauigkeiten und Sprünge feststellen. Was kann ich da jetzt genau noch machen, um das zu optimieren/fixen.

Habe da was von diesen MTK-Tools gelesen. Wäre nett, wenn mir hier noch jemand helfen könnte.

Danke schon mal.
You have to log in before you can reply Login | WELCOME TO UMIDIGI COMMUNITY

Points Rules

Quick Reply Top Back to list