[Q&A] UMI Super Rooten und die Vorteile

Peter-Annaberg Post time 2017-7-26 18:15:57 | Show all posts [Copy link]
15 4152
Author: Peter-Annaberg

[Q&A] UMI Super Rooten und die Vorteile

[Copy link]

11

threads

72

231

credits

Platinum Member

Rank: 3Rank: 3

credits
231
Post time 2016-7-14 16:21:20 | Show all posts
Auflösung ist übrigens 1080 x 1776

4

threads

46

145

credits

Senior Member

Rank: 2

credits
145
Post time 2016-7-29 16:15:55 | Show all posts
Wenn in beiden Slots Karten sind, geht in beiden 3G. Ist bei mir so.
Slot 1 Congstar
Slot 2 Vodafon
Wo liegt Ihr Problem?
Vielleicht mal rücksetzen?
Grüße

1

threads

9

52

credits

Senior Member

credits
52
 Author| Post time 2016-9-2 05:10:58 | Show all posts
Hallo ich muss mich mal wieder melden und suche Hilfe. Das rooten klappt irgendwie nicht. Ich habe einen Laptop mit Windows 10 home und versuche die Treiber zu installieren. Es scheint auch erfolgreich zu sein allerdings werden in der Geräteverwaltung nicht die Treiber so angezeigt wie in den Beschreibungen zum rooten. Flashtoll geht zu installieren startet aber nicht richtig mit dem download (siehe Anhang) Ob es an windows 10 home liegt. Vielleicht kann mir jemand helfen.  Ich möchte das UMI super gern rooten.

flashtool.JPG

1

threads

9

52

credits

Senior Member

credits
52
 Author| Post time 2016-9-4 18:13:51 | Show all posts
Ergänzung: Ich bin ein Stück weiter, es lag daran, dass ich noch norton auf dem Umi laufen hatte. Also auf Rechner und Smatphone die Firerwall und Virenscanner ausschalten. Geschafft habe ich es bis zu Flash Übertragung abzuschließen. Es kam der grüne Haken und ich sollte jetzt das UMI super im recovery Modus starten. Das hat dann nicht funktioniert, weder durch drücken der Power Taste noch durch gleichzeitiges drücken von Volume up und power, wie es beschrieben steht. Da kam nur das grüne Android Männlein mit dem Hinweis, kein Befehl oder ein chinesisches Menü was ich nicht lesen konnte. Dann ging erst mal garnichts mehr und ich habe die ROM komplett neu aufs handy gespielt, wonach ich es vom Werkszustand aus wieder einrichten konnte. Also mein aktuelles Problem, wie starte ich nach dem flashen den recovery modus oder den bootloader  modus.

1

threads

9

52

credits

Senior Member

credits
52
 Author| Post time 2016-9-4 20:57:03 | Show all posts
Geschafft: Stand zwar nirgends in den Beschreibungen aber es lief so ab: Flashen wir oben beschrieben mit dem Flashtool. Alle möglichen Firerwalls und Virenscanner dazu ausschalten. Der Rest ging mit RootJoy wie geschmiert. Handy verbunden, Recoverymodus über Roorjoy gestartet. Dann SuperSu wie üblich beschrieben installiert, fertig. Dann Supersu als ap installiert zur Verwaltung der Rootrechte. Das braucht man um den verschiebenen Programmen wie Energiesparapp die Rechte zuzweisen. Ich bin happy.!!!!!!!!

0

threads

1

4

credits

New Member

Rank: 1

credits
4
Post time 2017-7-26 18:15:57 | Show all posts
Peter-Annaberg replied at 2016-9-4 18:13
Ergänzung: Ich bin ein Stück weiter, es lag daran, dass ich noch norton auf dem Umi laufen hatte.  ...

Hallo Peter,habe Deine Berichte über das Rooten des Umis mit Interesse gelesen, da ich mein Umi auch rooten möchte aber in dieser Richtung keinerlei Erfahrung habe.
Könntest Du mir eine Rootanleitung mit den benötigten Programmen/Tools zukommen lassen?
währe Dir sehr dankbar für Deine Hilfe!!
MfG
asx54
12
You have to log in before you can reply Login | WELCOME TO UMIDIGI COMMUNITY

Points Rules

Quick Reply Top Back to list