[Q&A] UMIDIGI F2 Google Suchleiste auf der Hauptseite entfernen?

Shanjida Post time The day before yesterday 05:09 | Show all posts |Read mode [Copy link]
0 5
View: 5|Reply: 0

[Q&A] UMIDIGI F2 Google Suchleiste auf der Hauptseite entfernen?

[Copy link]

1

threads

1

5

credits

New Member

Rank: 1

credits
5
Post time The day before yesterday 05:09 | Show all posts |Read mode
Hallo zusammen.

Ich habe mir das F2 mit Android 10 gekauft und natürlich begonnen, nach meinen Bedürfnissen einzurichten. Ich verwende es als Zweithandy (Telefon, kein Internet, alte Prepaidkarte) und als Abspielstation von Videos im Heim-W-Lan, daher benötige ich so "Features" wie einen permanenten Google-Suchbalken mitten auf der Hauptseite natürlich nicht.

Mein Problem ist nur, dass sich das Google-Suche-Feld aber nicht entfernen lässt.
Jeder Tip im Internet sagt einfach: draufdrücken, gedrückt halten und in den Abfall ziehen oder Gedrückt halten - Menü geht auf - löschen oder deinstallieren auswählen.

Das alles geht aber hier nicht. Ich habe jede denkbare Möglichkeit (die mir einfiel) probiert.

Kann es sein, dass die Leiste im UMIDIGI-Android 10 fest ist und nicht entfernbar ist?
Was für Möglichkeiten habe ich dann noch, denn so langsam bekomme ich ein bisschen Wut auf das Ding und bekomme die Krise, wenn ich das Suchfeld nur sehe.

Ein anderes ROM draufspielen? Habe ich noch nie gamacht, gäbe es in diesem Fall irgendwo eine klare, saubere und v.a. verständliche Anleitung dafür?

Danke für eventuelle Hilfen.
Shanjida
You have to log in before you can reply Login | WELCOME TO UMIDIGI COMMUNITY

Points Rules

Quick Reply Top Back to list