[Users sharing] [DEV] S2 PRO Custom ROM

CustomRoms Post time 2018-10-9 04:26:58 | Show all posts [Copy link]
22 3392
Author: CustomRoms

[Users sharing] [DEV] S2 PRO Custom ROM

[Copy link]

1

threads

33

152

credits

Senior Member

Rank: 2

credits
152
 Author| Post time 2018-6-1 04:08:21 | Show all posts
Sooo es gibt neues wie ihr bestimmt schon gelesen habt:

Ein Wunder ist geschehen: Umidigi ist zu Vernunft gekommen!!!

Es wird ein Stock Android 8.1 Update für das S2 Pro geben, wird wohl von neuen Entwicklern entwickelt.

Die Nachricht steht auf S.24 im ROM Thread von der aktuellen Basic version.

Dear users,
Yesterday's news: A stock (not UMI OS) Android 8.1 upgrade for UMIDIGI S2 Pro is being developed, but it will not be available via wireless update, you'll be able to install it only with SPFT. It's planned to be released in July. If I can get an earlier beta version, I will share it.

Aber: Das heißt natürlich dass ich sofort die Arbeit am Image einstelle. Ich frickel ja nicht am UmiOs Müll rum wenn Stock Android kommt.
Hier ist also erstmal schluss, ich werde mal bi Juli warten und dann mal sehen.

Mit etwas glück haben die UmiOs Leute Umidigi jetzt die EFuse Schlüssel geben, Root wäre somit vielleicht auch möglich.
Wird ja vielleicht doch noch so ein gutes Phone wie ich es am Anfang gehofft habe.

An dieser Stelle mal ein großes DANKE an alle die hier im Forum Umidigi klargemacht haben dass es so nicht geht und dass sie so Kunden verlieren, scheinens ja nun verstanden zu haben.

Ein schönes Wochenende euch allen.

0

threads

45

241

credits

Platinum Member

Rank: 3Rank: 3

credits
241
Post time 2018-6-1 13:49:43 | Show all posts
Halllo CustomRoms,

schön von dir zu hören, danke für die Mühe.

Da nun oreo zu kommen scheint und du jetzt nicht weiter machst, bräuchte ich die Mângel nicht noch zu schreiben, will das aber dennoch tun.

Festgestellt habe ich, dass wenn ich alle Rechte komplett vergebe und alle apps schütze in den whitelists und alle apps die Autostartfähig sind für Autostart aktiviere und die Energiesparapp aktiviert habe auf kleinster Einstellung, dann bleiben eigentlich nur noch drei Probleme bei mir:

1. Sind Rechteverwaltung und Energiesparapp aktiviert, wird dadurch das Gerät verlangsamt und dasxScrollen ruckelt schon mal, ist aber verschmerzbar.

2. Ja, das Display reagiert langsam, egal ob Punkt 1. oder nicht, immer verzögert, beim Schreiben, tippen nicht, aber im browser beim anklicken von Links.

Außer bei den Kommunikationsapps sms, email, whatsapp und fb messenger kommt kein Benachrichtigungston.

Beispiel sputniknews,, kein Benachrichtigungston. Ganz seltsam bei rt deutsch: gar keine Benachrichtigung.

0

threads

2

20

credits

New Member

Rank: 1

credits
20
Post time 2018-10-9 04:26:58 | Show all posts
Hallo zusammen,

Ich spuke hier (sowie bei XDA) schon länger rum und hoffe auf weitere Entwicklungen.
Zunächst mal ein Dankeschön für deine Bemühungen unser Top Smartphone noch irgendwie ein wenig zu retten!

Erst hab ich mich gefreut wie ein kleines Kind. Und den Dämpfer gab's von Umi dann gratis dazu. Denn so wie es aussieht gibt es wohl doch kein Update auf Android 8? Bzw es ist da, aber man kann es nicht Flashen.
Sind deinerseits noch Bemühungen zwecks einer Custom Rom zu erwarten?
Mein S2 Pro fliegt zwar sowieso schnellstmöglich weg (sobald ich flüssig genug bin), aber Geld zum Fenster raus werfen bleibt einfach Sch**ße...
Ich würde das Smartphone gerne noch so lange wie möglich nutzen, was aber in aktueller Form nicht wirklich geht.
Ständige Neustarts, der Fingerprint wird ständig vergessen, Lags ohne Ende, Bluetooth Probleme, etc. Die Liste der softwareseitgen Probleme ist quasi endlos...
Von der mangelhaften und wenig durchdachten Verarbeitung der Hardware sehe ich mal ab, die S2 Pro Preisklasse ist nunmal so.

Ich hoffe zwar noch auf Neuigkeiten, aber realistisch betrachtet... Ich könnte wohl auch Lotto spielen, besser Chancen.

LG Shin
123
You have to log in before you can reply Login | WELCOME TO UMIDIGI COMMUNITY

Points Rules

Quick Reply Top Back to list