[Users sharing] [DEV] S2 PRO Custom ROM

CustomRoms Post time 2018-6-1 04:00:32 | Show all posts [Copy link]
22 3371
Author: CustomRoms

[Users sharing] [DEV] S2 PRO Custom ROM

[Copy link]

0

threads

45

241

credits

Platinum Member

Rank: 3Rank: 3

credits
241
Post time 2018-5-1 01:51:38 | Show all posts
Edited by AJB at 2018-5-1 01:54 \n\nDas müsst ihr euch ansehen:

http://community.umidigi.com/for ... tid=16944&pid=84102

War schon lange nicht mehr sprachlos... da fehlen einem einfach die Worte zu...

0

threads

45

241

credits

Platinum Member

credits
241
Post time 2018-5-1 03:44:53 | Show all posts
Did someone test this spanisch rom?

https://www.movilesdualsim.com/t ... _mod_mdsdev.187988/

6

threads

38

183

credits

Senior Member

Rank: 2

credits
183
Post time 2018-5-3 19:19:09 | Show all posts
CustomRoms replied at 2018-4-22 05:46
Sooo gibt neues. Also erstmal: Dass das S2 Pro offiziell von UMI abgeschrieben ist, wurde hier leide ...

warum änderst du die Boot-Partition nicht, damit wir das Telefon rooten können

0

threads

45

241

credits

Platinum Member

credits
241
Post time 2018-5-14 22:30:47 | Show all posts
Hi Leute, sagt mal, sehe ich das richtig, dass da beim anwerfen des S2 Pro irgendwie so was wie ein Bootmanager, der eine Passwort Software enthalten muss, eingeschaltet werden muss, um zu der Kennworteingabe der efuse protection gelangen zu können?

0

threads

45

241

credits

Platinum Member

credits
241
Post time 2018-5-20 11:26:36 | Show all posts
Also hier tut sich auch nix...

1

threads

33

152

credits

Senior Member

credits
152
 Author| Post time 2018-5-30 17:55:16 | Show all posts
Ja hier tut sich in er Tat leider momentan nichts. Bin aber noch da und habs auch noch nicht aufgeben. Leider viel Arbeit & momentan verbringe ich auch einfach bei dem Wetter meine Zeit lieber draußen als mich am PC mit diesem beschissenen Handy herumzuschlagen...

Ich hoffe dass ich heute jetzt mal Zeit hab mit näher damit zu beschäftigen, wie gesagt, ich kann das System jetzt ja modifizieren, das größte Problem ist, dass Umi so viel scheiße (eben alle Systemapps vom 360OS) da drauf hat, dass ich mich da erstmal durcharbeiten muss.

Es gibt da auch eine App (QK_BlackMagic) die macht auch sehr, sehr seltsame Dinge, hab mal den Code davon überflogen.

Also: Es gibt mich noch, ich arbeite noch dran, hab aber nicht so die Zeit leider. Ich werde weiterhin hier euch updaten, kann ich aber immer erst dann machen wenn ich auch was neues hab ;D

Viele Grüße.

1

threads

33

152

credits

Senior Member

credits
152
 Author| Post time 2018-5-30 22:04:31 | Show all posts
Soo hatte nun etwas Zeit, gibt News:

Also ich habs aufgeben das Modifzieren auf Basis des 20180201_Basic System Images zu machen, da @bencebacsi da ja leider viel schon entfernt hatte und vorallem Datei rechte modifiziert hat, wie er hier im Thread ja auch selber geschrieben hatte. Das führt allerdings dazu dass man es nicht mehr als EXT4 Image unter Linux mounten kann, das System ist dann ReadOnly, man kann es also nicht mehr verändern. Bevor ich jetzt meine eh knappe Zeit damit verschwende das System zu richten (Dateirechte wieder ändern etc) hab ich einfach als Basis das 20180201 System Image genommen, also das NORMALE. Dementsprechend natürlich die ganze scheiße mit drauf. Ich habe erstmal einiges runtergelöscht, entpacken und wieder packen und hochladen aufs Handy funktioniert bei mir jetzt schonmal einwandfrei endlich, ich kann mich also nun ums System kümmern. Ich hab also nen haufen UmiOS scheiß schon runtergeschmissen (aber ist momentan noch ne Menge Mist dabei, ist ja noch in der Entwicklung) ^-^ ABER: Auf dem momentanen Stand, den ich mir auch extra speichere, damit das nicht verloren geht bei den nächsten Änderungen, sieht es ganz so aus als hätte ich durch das entfernen irgendeine UMIOS App dafür gesorgt dass der Touchscreen nicht mehr hängen bleibt. Seit etwa einer halben Stunde läuft der absolut wunderbar, ich kann endlich Texte schreiben ohne dabei fast auszurasten weils nicht reagiert. Ich werde also weiter Testen und berichten ob es so bleibt oder eventuell nach Neustarts oder langer Nutzungsdauer wieder kommt. Ich hoffe das hat sich erledigt. Nun dazu warum ich das jetzt schon hier schreibe: Hat jemand hier im Thread auch Probleme mit dem Touchscreen? (@AJB ?) Und vorallem wäre es mal gut zu wissen, was alles für Probleme bestehen, die behoben werden sollten...

Mein persönlich größtes Problem war wie gesagt der Touchscreen, da man so scheiße wie der war echt das Handy nicht nutzen konnte.
Ansonsten klappt ja alles halbwegs und ich hätte mir die ganze Arbeit garnicht gemacht. Aber nun kann ich ja eh alles ändern, also wenn schon will ichs dann gleich möglichst gut haben

Viele Grüße, hoffe dass ich vielleicht sogar bald schon ein Image hier veröffentlichen kann (ob das wohl erlaubt ist hier, nicht dass am Ende der ganze Thread hier gelöscht wird xD??)

1

threads

33

152

credits

Senior Member

credits
152
 Author| Post time 2018-5-30 22:08:43 | Show all posts
Achso, was ich noch erwähnen wollte: Ich werd noch bisschen was runterlöschen falls möglich und dann die nächsten Tage testen. Passt eh ganz gut weil ich eh natürlich weg bin übers Wochenende grillen etc. (wie gesagt bei dem Wetter.. wenig Zeit ;D)
Ich werd vermutlich Ende nächster Woche, wie es denn dann aussieht. Dann dürfte feststehen ob der Touchscreen nun geht oder nicht, unter der Woche nutze ich das Handy (einziges Handy eben...) sehr intensiv.

Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende

0

threads

3

29

credits

New Member

Rank: 1

credits
29
Post time 2018-6-1 01:37:37 | Show all posts
CustomRoms replied at 2018-5-30 22:08
Achso, was ich noch erwähnen wollte: Ich werd noch bisschen was runterlöschen falls möglich und d ...

Hallo!
Ich wollte einfach mal Danke sagen für den Zeiteinsatz und das "Herumprobieren", um das S2 Pro gerootet zu bekommen und uns - auch bei Mißerfolgen - daran teilhaben zu lassen. Ich wünsche weiterhin viel Erfolg und Geduld dabei! Ich bin davon überzeugt, dass es einen Weg geben muss, das S2 gerootet zu bekommen! Es ist nur eine Frage der Zeit... Und: sobald ein "lauffähiges" Testsystem verfügbar ist, bin ich gern dabei, es zu testen...
Ebenfalls schönes Grill-Wochenende

1

threads

33

152

credits

Senior Member

credits
152
 Author| Post time 2018-6-1 04:00:32 | Show all posts
Oh, das hast du mich wohl leider falsch verstanden: Ich versuche momentan gar nicht das S2 Pro zu rooten, ist ja auch durch so nen EFuse Kram geschützt. Das versuche ich später vielleicht mal. Das was ich momentan mache ist das System zu modifizieren, ohne die Boot/Recovery partition zu ändern. Also praktisch das gleiche was Umidigi gemacht hat als sie aus dem normalen Image das Basic Image gemacht haben. Nur versuche ich die Fehler zu beheben, wie eben bei mir das sogut wie unnutzbare Touchdisplay. Ich war jetzt die ganze Zeit seit ich das Handy hab mit dem letzten Basic Image unterwegs und es ist einfach scheiße. So oft war ich kurz davor das Handy an die Wand zu werfen weils einfach nicht reagiert. Aus diesem Grund wie gesagt auch der Aufwand, am wichtigsten ist für mich erstmal ein nutzbares Handy, da ich es nunmal Tagtäglich nutze.
Root wäre natürlich auch schon, da liegt aber momentan nicht meine Priorität, das schonmal an alle die hier mitlesen. Ich werds mir zwar mal sicher ansehen, aber keine Ewigkeit da rein investieren, sollte das System mal vernünftig laufen. Das Image für ein lag-freies System würde ich natürlich hier zur Verfügung stellen, wenns klappt.

Momentan macht der System-Scan mir am meisten zu schaffen: Ich kann zwar das meiste runterwerfen nur entweder bootet es dann nichtmehr oder, was öfter passiert, es klappt alles ganz normal, nur so nach ~5min uptime kommt der bekannte "Customization" Hinweis oben Rechts in Rot, der über ALLES eingeblendet wird.

Naja bin weiter am tüfteln, nur ein funktionierenden Root braucht ihr hier erstmal nicht erwarten, sorry.
Wär schön wenns so einfach wäre ^^

Viele Grüße
123Next
You have to log in before you can reply Login | WELCOME TO UMIDIGI COMMUNITY

Points Rules

Quick Reply Top Back to list